CDI stellt sich mit eigenem Imagefilm vor

In einem Kurzvideo präsentiert sich das Cluster Dekarbonisierung der Industrie (CDI) gemeinsam mit seinen Partnerunternehmen und bekräftigt die Mission einer klimaneutralen Industriezukunft. Aufnahmen von den vielfältigen Netzwerkaktivitäten verdeutlichen die branchenübergreifende und lebendige Zusammenarbeit des Clusters.

Das CDI präsentiert sich in einem Imagefilm | Foto: CDI

Der rund eineinhalbminütige Film lässt vor allem Clusterpartner zu Wort kommen. Diese erklären, warum sich eine Partnerschaft im CDI lohnt und mit welchen Themen und Angeboten Industrieunternehmen bei der Dekarbonisierung unterstützt werden.

„Das CDI bietet uns spannende, neue Impulse zu technologischen Fragestellungen“, betont Senta Becker vom Industriepartner Felix Schoeller im Video. „Dabei spielt das Thema Know-how-Transfer und offener Diskurs eine wesentliche Rolle – gemeinsam mit der Politik, mit der Wissenschaft und mit den Industrieunternehmen selbst“, ergänzt CDI Partner Jan Mehlberg von MVV Enamic.

Um der Herausforderung der Dekarbonisierung zu begegnen, engagiert sich das CDI gemeinsam mit seinen Partnern für eine klimafreundliche Industriezukunft. „Unsere starken Netzwerkpartner machen das CDI zu einem bundesweiten Ideengeber und Multiplikator für die erfolgreiche Industrietransformation“, sagt Andreas Findeisen, Leiter der CDI Koordinierungsstelle, in seinem Video-Statement.

CDI Imagefilm

Kompetenzen bündeln - Wandel gestalten: Gemeinsam mit dem CDI zu einer klimafreundlichen Zukunft!

Netzwerkveranstaltungen zeigen Lebendigkeit des Clusters

Die Aufnahmen für den CDI Imagefilm wurden im Rahmen der zahlreichen Netzwerkveranstaltungen aufgenommen. Sie verdeutlichen etwa die Bandbreite der Veranstaltungsformate und bieten Einblicke in die gemeinsame Arbeit an innovativen Lösungen, beispielsweise durch Workshops beim CDI Summer Summit oder bei der Lausitzer Fachkonferenz.

Der Film ist ab sofort verfügbar und wird im Rahmen von Events und Präsentationen gezeigt.